Malteser Magazin, März 2009

Malteser vor Ort
Görlitz

Benefizveranstaltung für das Trauerprojekt in der ambulanten Hospizarbeit

"Mach auf - ich will in dein Herz" - unter diesem Titel erzählte Monika Boguslawski im Rahmen einer Benefizveranstaltung für die Malteser Märchen zum Genießen. 120 Gäste lauschten am 11. Januar in der Görlitzer Schlosskirche der ruhigen und warmen Stimme der Märchenerzählerin.

"Ich lese sehr gerne Märchen und sehe sie mir auch im Kino oder Fernsehen gerne an - doch diese Art der Erzählung hat mich zutiefst beeindruckt. Man fühlt sich in diese Märchen hineingenommen", so berichtete eine Besucherin nach der Veranstaltung. Den musikalischen Rahmen setzten drei junge Musiker der Malteser Jugend.
Monika Boguslawski verschenkt seit sieben Jahren Märchenstunden zugunsten der Malteser Hospizarbeit. Diesmal spendeten die Besucher 600 Euro.

 


März 2009  

zurück zur Presseübersicht